zur Navigation zum Inhalt zur Suche zur Metanavigation
Weinviertel DAC. Unser Wein hat Pfeffer!

Krimiwanderung - Weingut Ewald Gruber

23. Juni 2012, 14:01

Krimi und Wein - Überführen Sie den Mörder!

„Der Sommerfrischemord!

Sommerfrische ... Im Sommer des Jahres 1905, begab sich das Ehepaar Joseph Maria und Aurelia Nechyba auf Sommerfrische. Der Inspector des Wiener k.k. Polizeiagenteninstituts
und seine Frau besuchten die Resi-Tant, eine der beiden Schwestern von Aurelias früh verstorbener Mutter. Mit der Franz Josefs Bahn fuhren die Nechybas nach Eggenburg, wo sie von einem Pferdewagen abgeholt wurden. Die Resi-Tant war nämlich mit einem Weinbauern aus Röschitz verheiratet, der mit diesem Wagen normalerweise nicht Wiener nach Röschitz, sondern Röschitzer Wein nach Wien transportierte.
Verschwitzt und ganz schön durstig kamen die Nechybas in Röschitz an. Onkel Hans, der Mann der Resi-Tant, empfing die Verwandtschaft mit großer Herzlichkeit. Er und Nechyba
verstanden sich auf Anhieb sehr gut. Deshalb war es nicht weiter verwunderlich, dass die beiden ziemlich bald im Weinkeller verschwanden.

Krimiautor Gerhard LOIBELSBERGER (Naschmarktkrimis) begleitet uns durch diesen fesselnden Tag.

Ihr Spürsinn wird mit spannenden Geschichten und Schicksalen, bei geheimnisvoller Kulisse durch die Kellergasse und den Röschitzer Weinrieden mit der ungeschminkten Wahrheit belohnt.

Kulinarischer Höhepunkt der Tour - Während der Krimiwanderung und anschließend im Weingut Ewald Gruber: Weinviertler Köstlichkeiten von Haubenkoch Christoph Wagner

Anmeldung bis 15. Juni erforderlich: maria.gruber@gruberwein.at
Bitte pünktlich am Tatort erscheinen!
Preis: € 55,- pro Person, inkl. kulinarische Köstlichkeiten und Wein
Dauer der Veranstaltung von 14.00 bis in den Abend ...

Shuttle Service im Umkreis von 20 km auf Anfrage möglich!
Weingut Ewald Gruber, Winzerstraße 46, A-3743 Röschitz, T: 02984/2765 www.gruberwein.at

Weine mit Herkunft
Weinviertel dac
Veranstaltungs-Location
Weingut Ewald Gruber
Veranstaltungsort
Winzerstraße 46, 3743 Röschitz
Veranstalter
Weingut Ewald Gruber
Ansprechperson
Maria Gruber
Telefon
+43 2984 2765
E-Mail
office@gruberwein.at
Kostenpflichtig
Ja
Land
Österreich
Download
Flyer Krimiwanderung

Terminsuche:

Verwenden Sie für die Terminauswahl das Kalenderwerkzeug (mit der Maus oder Tastatur)