zur Navigation zum Inhalt zur Suche zur Metanavigation
Weinviertel DAC. Naše víno voní pepřem!

Weinviertel dac Präsentationen 2009

Der neue, typische Weinviertel dac Jahrgang ist da! Die Jahrgangsverkostung ist für die Freunde des Grünen Veltliners ein Muss im vinophilen Terminkalender. 170 Winzer präsentieren in Linz, Wien, Salzburg und Götzis ihren neuen Jahrgang aus der Region, in der das Pfefferl zu Hause  ist. Der „Urmeter“ des Grünen Veltliner kommt eben aus dem Weinviertel.

Das Jahr 2008 hat den Weinviertler Winzern einen Weinviertel dac gebracht, wie er sein soll. Der Wein ist  pfeffrig, fruchtig und trocken mit hellgrüner Farbe - ein echter grüner Veltliner eben -  besser kann man ihn nicht beschreiben!  Das Weinviertel war nicht umsonst die erste Region Österreichs, die es mit ihrem Weinviertel dac geschafft hat einen regionstypischen, unverwechselbaren Wein zu etablieren. Die Einzigartigkeit des Weinviertel dac harmoniert bestens mit den Speisen der österreichischen Küche, aber auch mit zahlreichen  Käsesorten. So wurde der Weinviertel dac zum  Wäldar Win, dem Festwein der Käsestraße Bregenzerwald, auserkoren. Natürlich kann man Ihn auch alleine genießen, denn wer gibt seinen Leben nicht gern ein wenig mehr Würze mit einem Weinviertel dac?

Alle Erstpräsentationen des Weinviertel dac 2008 auf einen Blick:

Linz:   
4. März 2009, Design-Center
4020 Europaplatz 1, 17 bis 20 Uhr

Wien: 
16. März 2009, Ferry Dusika Stadion
1020 Engerthstraße 267-269, 17-21 Uhr
gemeinsam mit Käsestraße Bregenzerwald und Weinviertel Tourismus

Salzburg:       
17. März 2009, Amadeus Flughafen
Terminal 2, 17-20 Uhr
gemeinsam mit Mittelburgenland dac 

Götzis:                       
18. März 2009, Kulturbühne Ambach
6840 Am Bach 10, 17-20 Uhr
gemeinsam mit Mittelburgenland dac und Käsestraße Bregenzerwald

Eintritt: Abendkassa: € 14,-; € 12,- zahlen Gäste mit Ermäßigungsgutschein (www.weinvierteldac.at) und im Vorverkauf bei Ö-Ticket (nur für Wien)

Die Lust auf „mehr Pfeffer im Leben“ kann entweder bei den Erstpräsentationen von Weinviertel dac gestillt werden, oder man vereinbart einfach einen Termin mit seinem Weinviertler Winzer oder fragt seinen Gastwirt - ab 1. März gibt es den neuen Weinviertel dac in ganz Österreich zu verkosten.

 

Presseinformation/Februar 2009
Weinkomitee Weinviertel/Ulrike Hager
T +43 (0)2245 82 666
office@weinvierteldac.at