skip to main content

Bannert

Obermarkersdorf 198
2073 Obermarkersdorf T: +43 2942 8337 office@weingutbannert.com http://www.weingutbannert.com

Betriebsbeschreibung

Das Weingut Bannert ist ein international prämierter Traditionsbetrieb und wird bereits in sechster Generation geführt – Weinwirtschaft und Kulturerbe seit 18569. Schon im Jahr 1962 war das Weingut unter dem Vorfahren Rudolf Bauer vom Staat zu einer Beispielkellerei des Landes ernannt worden. Und auch heute ist das Weingut Bannert ein Vorzeigebetrieb auf dem modernsten Stand der Technik. Mittlerweile findet man die Weine fast weltweit, und auch in Österreich schmücken sie zahlreiche Weinkarten. Doch der Betrieb ist nicht nur als Vertreter höchster Weinqualität bekannt. Das romantische Weingut mit seiner idyllischen Lage ist zudem ein Geheimtipp für Feste aller Art, vor allem für Hochzeiten.

Betriebsinfos

Größe: 20 ha
Rebsorten: Grüner Veltliner, Riesling, Sauvignon Blanc, Muskateller, Weißburgunder, Chardonnay, Traminer, St. Laurent, Blauburgunder, Zweigelt, Cabernet Sauvignon, Merlot
  • Ab-Hof-Verkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren