skip to main content

Beyer

Betriebsbeschreibung

Der Weinort Watzelsdorf liegt ca. 7 km südlich der bekannten Weinstadt Retz in einer malerischen Hügellandschaft, umgrenzt vom Manhartsberg im Westen, von der Thaya im Norden und vom Pulkautal im Osten. Der Betrieb wurde erstmals 1876 urkundliche erwähnt und seit vier Generationen als Familienbetrieb geführt. Die klimatischen Verhältnisse begünstigen den Anbau verschiedener gebietstypischer Sorten. Bei den Weißweinen dominiert selbstverständlich der Grüne Veltliner, der in verschiedenen Qualitätsstufen wie Landwein, Qualitätswein, Jungwein und seit Jahren auch als Weinviertler DAC ausgebaut wird. Es werden aber auch Welschriesling, Riesling, Chardonnay (Morillon) und Sauvignon Blanc gekeltert. Ein Viertel der Rebfläche wurde mit Rotweinsorten bepflanzt. Speziell der Zweigelt, sowi

Betriebsinfos

  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren