skip to main content

Bio-Weingut Gössinger

Betriebsbeschreibung

Das Bio-Weingut Gössinger liegt in Pillichsdorf im südlichen Weinviertel. Auf den ersten ansteigenden Hügeln des Weinviertels bewirtschaften wir rund fünf Hektar Weingärten. Hier, am Übergang zum Marchfeld, gedeihen facettenreiche und kraftvolle Weine. Die Wertschätzung für die Natur ist uns sehr wichtig, deswegen haben wir unseren Betrieb vor über zehn Jahren auf biologisch-organische Bewirtschaftung umgestellt. Für uns sind die Begeisterung für die Abläufe der Natur und die Vorfreude, wenn der Wein in den Fässern reift, ein Stück Glück. Wir sind ein Familienbetrieb, in dem alle Familienmitglieder mithelfen und ihre Stärken einbringen. Für frischen Wind sorgt die junge Generation – mit neuen Weinkompositionen und einem Fokus auf noch mehr Nachhaltigkeit und Biodiversität im Weingarten.

Betriebsinfos

Zertifikate:
Biobetrieb
  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren