skip to main content

Dopplinger Joanna und Leopold

Horner Strasse 51
3702 Oberrußbach T: +43 2955 70457 weinbau.dopplinger@aon.at

Betriebsbeschreibung

Der Weinbaubetrieb wurde um 1900 von der Familie Dopplinger angekauft und seitdem in vierter Generation von der Familie Leopold Dopplinger bewirtschaftet. Wir befinden uns in Niederösterreich, im Zentralraum des Weinviertels. Der Ort Niederrussbach ist eingebettet am Knotenpunkt des auslaufenden Wagrams hin zum Tullnerfeld. Die Weingärten bewirtschaften wir als Familienbetrieb. Ich mit meiner Frau und mit meinen in Pension befindlichen Eltern, welche immer noch gern in die Weingärten gehen. Unsere Rieden befinden sich an den Lößsüdhängen unserer Anhöhen. Wir bemühen uns, die Weinstöcke, welche alle ausnahmslos von uns selbst vermehrt werden, im Einklang mit der Natur zu hegen und pflegen um daraus unseren bekömmlichen Wein zu keltern.

Betriebsinfos

  • Buschenschank
  • Wirtshaus
  • Restaurant

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren