skip to main content

Ebner-Ebenauer

Betriebsbeschreibung

Es war einmal: So beginnen eigentlich nur Märchen. Aber manchmal schreibt das Leben selbst eines! Manfred Ebenauer, Winzer und Tüftler mit Burgunderaffinität, und Marion Ebner, die erfolgreiche junge Negociante, verliebten sich ineinander. 2007 wurde dann geheiratet und aus dem besonnenen, verwurzelten Manfred Ebenauer und der energiereichen, umtriebigen Marion Ebner wurde das leidenschaftliche Winzerehepaar Ebner-Ebenauer und das gleichnamige Weingut. Bei der Arbeit trägt gerade die Gegensätzlichkeit ihrer Persönlichkeiten Früchte: Wir diskutieren unseren Wein, bevor wir ihn keltern, versuchen Traditionelles mit Neuem zu verbinden, ohne krampfhaft modern sein zu wollen. Unsere Weine sind unbeeinflusst. Die Natur schreibt das Drehbuch unserer Weine, wir führen die Regie.“

Betriebsinfos

Rebsorten: Grüner Veltliner, Weißburgunder, Merlot, Zweigelt, Riesling, Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Blauburgunder, Traminer, St. Laurent, Welschriesling
Zertifikate:
Biobetrieb
  • abhofverkauf
  • RESTAURANT

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren