skip to main content

Ecker

Betriebsbeschreibung

Weinbau ECKER Ein Meisterbetrieb aus Pernersdorf Der Weinort Pernersdorf liegt im Pulkautal, im Weinbaugebiet Weinviertel – Großlage Retzer Weinberge. Er wurde 1180 erstmals urkundlich erwähnt. Dem Weinbau kam in Pernersdorf immer schon eine vorrangige Bedeutung zu, und er ist auch heute noch mit ca. 300 ha der wichtigste landwirtschaftliche Produktionszweig. Unser Familienbetrieb umfaßt zur Zeit ca. 9,5 ha Weingärten, die sich vorwiegend auf Südhängen befinden. Diese ausgezeichneten Lagen bilden eine gute Basis für den Weinbau. Durch Begrünung der Rebgassen werden optimale Bodenverhältnisse für die Reben geschaffen. Durch den kurzen Schnitt, und das Spritzen nur nach Warnmeldung (Wetterstation der Bezirksbauernkammer) erhalten wir nur Lesegut bester Qualität. Schonende Traubenv

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren