skip to main content

Frischauf

Betriebsbeschreibung

Unser Weingut liegt in Röschitz, einem herausragenden Weinort im westlichen Weinviertel. Löss- und Urgesteinsböden sowie die klimatischen Besonderheiten an den Ausläufern des Manhartsberges bringen fruchtige, mineralische und finessenreiche Weine. Für uns ist es am schönsten, wenn unser Produkt für uns spricht, dabei hilft uns das Frischauf-Wein-Alphabet. Jeder unserer Weine erzählt eine Geschichte, die Geschichte seiner Herkunft und Lage. Die Buchstaben H – für Hundspoint, R – für Reipersberg und W – für Weidaboarz bei den Veltlinern sowie S für Riesling Stoaraun und R für Riesling Rittsteig bezeichnen unsere Lagenweine. Frühroter Veltliner, eine Rarität aus dem Weinviertel, Gelber Muskateller, Gemischter Satz Sauvignon and more, Rosé und Zweigelt bringen Vielfalt und Genuss.

Betriebsinfos

Rebsorten: Riesling, Grüner Veltliner, Zweigelt, Roesler, Muskateller, Sauvignon Blanc, Weißburgunder, Frühroter Veltliner