skip to main content

Gessl Alois und Margit

Zellerndorf 70
2051 Zellerndorf T: +43 650 2270367 weingut@gessl.eu http://www.gessl.eu

Betriebsbeschreibung

Bei der Kellerarbeit legen wir Wert auf eine Kombination aus Tradition und Innovation. Traditionen sind wichtig und es gibt immer einen Grund, warum eine Tätigkeit zu einer Tradition wird. Man muss jedoch auch immer ein bisserl mit der Zeit gehen und deswegen ist gerade beim Weinmachen Innovation wichtig. Wir haben von unseren Eltern das Handwerk erlernt, aber dürfen mittlerweile mit anderen Mitteln arbeiten, die uns vieles im Alltag erleichtern. „Mit der Zeit“ bedeutet auch Veränderung im Weingarten. Deswegen bewirtschaften wir unsere Weingärten seit einigen Jahren biologisch und sind seit 2017 ein zertifizierter BIO-Betrieb. Der richtige Umgang mit der Natur ist uns wichtig. Für die biologische Bewirtschaftung bedarf es nicht nur viel an Geduld und Fingerspitzengefühl, sondern auch ein

Betriebsinfos

  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren