skip to main content

Gmeinböck

Betriebsbeschreibung

Der Weinbau hat in unserer Familie lange Tradition. Seit 1732 besteht das Weingut Gmeinböck in Poysdorf, im Herzen des Weinviertels. Manuel schafft mit dem Wissen aus zehn Generationen und seinen persönlichen Erfahrungen einen Stil, der ebenso unverkennbar wie authentisch ist. Wir keltern unkomplizierte, ursprungstypische Weine, die genussreif in die Flasche gefüllt werden und sofortigen Trinkspaß versprechen. Wir kultivieren in erster Linie Grünen Veltliner, der sich je nach Lage mal saftig-kräftig oder klassisch-würzig präsentiert. Aber auch andere Rebsorten wie Riesling, Gelber Muskateller, Weißburgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gewürztraminer sowie Zweigelt und Merlot kommen bei uns in die Flasche – reinsortig oder zu fruchtig leichten Cuvees verschnitten.

Betriebsinfos

Größe: 10 ha
Rebsorten: Grüner Veltliner, Muskateller, Riesling, Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Sauvignon Blanc, Traminer
  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren