skip to main content

Groiss

Tullner Straße 472
2014 Breitenwaida T: +43 676 3927703 info@ingrid-groiss.at http://www.ingrid-groiss.at

Betriebsbeschreibung

„Leidenschaft, Gefühl und Zielstrebigkeit. Mit diesen Worten würde ich mich beschreiben“, sagt Ingrid Groiss über sich selbst. Die junge Winzerin mit akademischem Background (Wirtschafts- und Weinbaustudium) zählt wohl zu den interessantesten Talenten des Weinviertels. Aus einer Winzer- und Heurigenfamilie in Breitenwaida stammend, produziert sie auf dem kleinen Weingut ihrer Eltern seit 2010 auf behutsame, naturnahe Weise ihre eigenen, sehr individuellen Weine: sortentypisch, tiefgründig, elegant, charaktervoll, ungeschminkt und authentisch. Sie weiß, was sie will. Aber auch, was sie nicht will: „Was meine Weine nicht nötig haben: von Sauvignon Blanc-, Eiszuckerl-Aromen oder penetranten Aromahefen kaschiert zu werden.“

Betriebsinfos

Rebsorten: Riesling, Blauburgunder, Zweigelt, Roter Veltliner, Weißburgunder, Grüner Veltliner, Neuburger, Chardonnay, Welschriesling, Frühroter Veltliner
Zertifikate:
Biobetrieb