skip to main content

Haselberger

Betriebsbeschreibung

Weinbau wird in unserer Familie schon seit mehreren Generationen betrieben. Der Verkauf in der Flasche wurde in Wien bereits in den Nachkriegsjahren vom Vater des jetztigen Betriebsführes begonnen. Unser landwirtschaftlicher Betrieb liegt im nördlichen Niederösterreich, zwischen Hollabrunn und Laa. Er ist geteilt in Ackerbau, Viehzucht und Weinbau. Letzterer genießt unsre vollste Aufmerksamkeit und beschäftigt uns das ganze Jahr hindurch. Als fortschrittlicher Weinbaubetrieb haben wir die bisherige Produktionseweise weiterentwickelt, d.h. die richtige Sorte am optimalen Standort; Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit durch die Rückführung von Biomasse; Erhaltung der Artenvielfalt, Förderung von nützlichen Tieren (z.B.: Singvögel, Marienkäfer) durch Einsatz von Raubmilben; laufende Beobachtun

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren