skip to main content

Hirsch Reinhard

Betriebsbeschreibung

Das Weingut „WEIN:HIRSCH“ liegt, von saften Hügeln umgeben, in Watzelsdorf, südlich von Retz, im nördlichen Weinviertel. Seit 2013 bewirtschafte ich Reinhard Hirsch jun. den Betrieb und kombiniere das Wissen der vorherigen Generationen mit dem neuesten Know-how. Die Kultivierung des Weines war unserer Familie schon immer ein besonderes Anliegen. Sich von Jänner bis Dezember intensiv um Boden und Rebstöcke zu bemühen, die Wagnisse der Natur richtig einzuschätzen und zu guter Letzt, die Trauben in gezielter Kellerarbeit zu einem charakterstarken Wein zu formen – das ist ein Prozess, der ein ganzes Jahr große Aufmerksamkeit und Liebe zum Wein erfordert. Als typisches Weißweingebiet ist unsere Hauptsorte der Grüne Veltliner, jedoch gilt dem Welschriesling unsere größte Aufmerksamkeit.

Betriebsinfos

Rebsorten: Welschriesling, Muskateller, Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc, Zweigelt, Riesling, Chardonnay, Merlot, Blauburger
Zertifikate:
Nachhaltig Austria zertifiziert
  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren