skip to main content

Hirschbüchler

Betriebsbeschreibung

In der Region, 20 Kilometer nördlich von Wien hat die Weinwirtschaft lange Tradition und hohe Priorität. Unsere Weingärten umfassen rund 11 ha, befinden sich in Obersdorf, sowie Pillichsdorf und weisen daher ein sehr breites Bodenspektrum auf. Die Leidenschaft für den Weinbau ist in unserer Familie tief verwurzelt. Schon seit 1880 wird am Hof Wein kultiviert. In jüngerer Vergangenheit ab 1962 bewirtschafteten Josefine und Norbert den Betrieb und 1992 wurde er dann an die nächste Generation weitergeben. Gottfried und Andrea bauten den Familienbetrieb weiter aus und nun darf sich mittlerweile die jüngste Generation der Familie – Matthäus Hirschbüchler – mit voller Leidenschaft und frischen Ideen im Betrieb verwirklichen.

Betriebsinfos

Rebsorten: Blütenmuskateller, Donauriesling, Sauvignon Blanc, Grüner Veltliner, Merlot, Syrah

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren