skip to main content

Hofer Johannes

Betriebsbeschreibung

Wir sind ein Familienbetrieb im südlichen Weinviertel in dem seit 4 Generationen Weinbau betrieben wird. Die Weingärten werden nachhaltig gepflegt und die viele Handarbeit fast ausschließlich von der Familie gemacht. Das pannonische Klima lässt unsere Trauben optimal reifen. Der Ausbau der Weine erfolgt größtenteils im Stahltank bei temperaturgesteuerter Gärung. Unsere Weine bestechen durch Frische, Jugendlichkeit und Fruchtigkeit. Im Jahr 2009 wurde unsere „neue“ Kellerei in der Neubaugasse in Auersthal gebaut. Ein komplett neues Gebäude mit Pressraum, Tankraum, Fertig-Lagerraum und Verkostungsraum wurde errichtet. Arbeitstechnisch wurde alles so angelegt, dass man schlagkräftig, sauber und qualitätsorientiert arbeiten kann.

Betriebsinfos

Rebsorten: Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc, Scheurebe, Muskat-Ottonel, Blütenmuskateller, Donauveltliner, Welschriesling

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren