skip to main content

Holzschuh Johann und Martha

Betriebsbeschreibung

Unser Winzerhof besteht schon seit mehreren Generationen, wobei sich der landwirtschaftlich Betrieb mit Viehhaltung in den letzten Jahren zu einem qualitätsorientierten Weinbaubetrieb mit extensiv geführter Landwirtschaft, gewandelt hat. Unser Familienbetrieb wird in bäuerlicher Struktur bewirtschaftet. Vinifiziert werden nur Trauben aus den eigenen Weingärten, die sich zu 2/3 in Platt und 1/3 im benachbarten Zellerndorf befinden. Ein besonderes Anliegen ist uns der schonende Umgang mit der Natur, weshalb unsere Weingärten ausschließlich naturnah bewirtschaftet werden. Schonenden Verarbeitung der Trauben, manchmal auch nur durch Ganztraubenpressungen ist uns besonders wichtig. Die Gärung findet im Stahltank temperaturgeführt statt, wo auch die Reifung des Weißweines erfolgt. Rotweine

Betriebsinfos

Rebsorten: Welschriesling
Zertifikate:
Nachhaltig Austria zertifiziert
  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren