skip to main content

Pesau

Wiagasse 253
2162 Falkenstein T: +43 2554 6705 office@pesau.at http://www.pesau.at

Betriebsbeschreibung

Vor über 400 Jahren wurde der Name Pesau erstmals in Zusammenhang mit Wein erwähnt. Heute führen mit Andreas und Georg Pesau zwei von vier Brüdern das Familienweingut. Geprägt von Tradition und Leidenschaft – die Arbeit in unserem Familienbetrieb. Jeder Rebstock ist uns selbst bekannt und wird dementsprechend gepflegt. Entscheidungen in Weinberg und Keller werden von uns selbst getroffen. Dadurch entsteht eine persönliche Beziehung zu Boden, Rebe und Wein. Ein nachhaltiger Umgang im täglichen Tun entwickelt sich so zur Selbstverständlichkeit. Für unsere Weine bedeutet das einen klar eigenständigen Charakter, der überzeugend Boden, Rebe und Jahrgang widerspiegelt.

Betriebsinfos

Rebsorten: Grüner Veltliner, Muskat-Ottonel, Roesler, Weißburgunder, Riesling
  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren