skip to main content

Rögner Josef

Betriebsbeschreibung

Im Mittelpunkt des Weinviertels steht natürlich der Wein. So auch in dem kleinen Ort Eibesbrunn, wo sich das Weingut Josef Rögner befindet. Der Jungwinzer hat kurz nach dem erfolgreichen Abschluss (2009) der HBLA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg den landwirtschaftlichen Betrieb der Großeltern übernommen, auf dem bereits seit Generationen Wein- und Ackerbau betrieben wurde. Schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass Josefs großes Interesse dem Wein gilt. Im Weinkeller fühlt er sich besonders wohl und kreiert hervorragende Weine. „Ich überlasse in meinen Weingärten alles der Natur, aber im Weinkeller nichts dem Zufall.“ In sandigen Lehm- und Lößböden gedeihen in seinem Weingut auch noch die Sorten Welschriesling, Gelber Muskateller, Rivaner und Zweigelt.

Betriebsinfos

Rebsorten: Grüner Veltliner
  • RESTAURANT
  • WIRTSHAUS

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren