skip to main content

Rücker

Betriebsbeschreibung

Im Weinbau, der so sehr mit der Natur verbunden ist, lassen sich die Zusammenhänge der 5 Elemente besonders anschaulich darstellen. Elisabeth Rücker geht es bei ihrer Arbeit genau darum – dem Verständnis für die Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts und dem ständigen Dialog mit der Natur, welche die Bedingungen für den Weinbau vorgibt. „Wein zu machen ist für mich etwas sehr Persönliches. Es ist ein wichtiger Teil meines Lebens und ich gebe damit viel von mir preis. Aber nur wenn Gewohntes durchbrochen wird, entsteht etwas Neues. Ich habe meiner Weinlinie meinen eigenen Namen gegeben: Elisabeth. Das steht für authentischen Charakter aus dem Herzen des Weinviertels.“

Betriebsinfos

Rebsorten: Blauer Portugieser, Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Grüner Veltliner, Riesling, Chardonnay
  • uebernachtung
  • abhofverkauf
  • BUSCHENSCHANK
  • WIRTSHAUS
  • RESTAURANT

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren