skip to main content

Sailnberger

Betriebsbeschreibung

Ehrlich, echt & ein wenig schräg Unser Weingut liegt im nordwestlichen Weinviertel und besteht bereits in dritter Generation. Als kleiner, familiär geführter Betrieb ist uns Teamwork besonders wichtig – jeder trägt sein Bestes bei und wir erledigen die meisten Arbeiten per Hand. Die kalkhaltigen, mit lehmigen Sanden und Löss bedeckten Böden der Region, bieten unseren Rieden perfekte Bedingungen und sorgen für frische, würzige Weine. Wir wirtschaften nachhaltig, im Einklang mit der Natur und verwenden daher weder Herbizide noch Insektizide in unseren Weingärten. Die Begrünung der Böden sorgt für mehr Biodiversität. Das alles macht viel Arbeit, aber für das Endresultat lohnen sich die Mühen! Und schließlich machen wir es gerne.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren