skip to main content

Betriebsbeschreibung

Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts wird das Wissen um den Wein von Generation zu Generation weitergegeben. Wie ein roter Faden zieht sich die Liebe zur Natur, zur Heimat und zum Wein durch unsere Familiengeschichte und unsere Weingärten. Der Betrieb selbst liegt in Prottes, der ersten Weinbaugemeinde nach dem Marchfeld. Auf einer Fläche von rund 10 ha keltern wir prämierte Qualitätsweine wie: Grüner Veltliner Weinviertel DAC, Welschriesling, Riesling, Weißburgunder, Gelber Muskateller, Zweigelt und Blaufränkisch. Von der Ernte bis zur Füllreife ist es uns ein großes Anliegen sehr schonend zu arbeiten, um den sortentypischen Geschmack der Trauben bis ins Weinglas zu bringen. Eine selektive Handlese ist für uns dabei Selbstverständlichkeit.

Betriebsinfos

Rebsorten: Riesling, Weißburgunder, Grüner Veltliner, Welschriesling
  • abhofverkauf
  • BUSCHENSCHANK

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren