skip to main content

Scheit

Betriebsbeschreibung

Der Weinbau hatte in unserer Familie schon seit vielen Jahrzehnten einen hohen Stellenwert. Aber erst die bewusste Entscheidung, sich von einem „Multibauernhof“ (mit Viehzucht, Acker – und eben auch Weinbau) voll und ganz zu einem Weinbautrieb entwickeln zu wollen, brachte die (Wein-)Geschichte so richtig in Bewegung: So wurde der Hof nach und nach umgebaut, erweitert, adaptiert und für die Anforderungen eines zeitgemäßen Winzerhofes eingerichtet. Der schonende Umgang mit Ressourcen sowie der Schutz von Klima und Umwelt sind für uns bedeutende Pfeiler einer nachhaltigen Unternehmensausrichtung. Deshalb haben auch wir uns schon vor vielen Jahren entschieden, im Einklang mit der Natur zu arbeiten. Seit über 30 Jahren werden unsere Weinberge aktiv begrünt.

Betriebsinfos

Rebsorten: Grüner Veltliner
  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren