skip to main content

Betriebsbeschreibung

Im westlichen Weinviertel, wo der Manhartsberg die Grenze zum Waldviertel bildet, liegt der Weinort Maissau. Der Weinbau hat hier lange Tradition und wurde bereits im Jahr 1114 urkundlich erwähnt. Als die Besitzer von Schloß Maissau, die Grafen von Abensperg und Traun, sich 1999 dazu entschlossen, ihre ausschließlich mit Grünem Veltliner bestockten Weingärten zur Pacht weiterzugeben, sahen sie sich nach jemandem um, der diese Tradition in ihrem Sinne weiterzuführen vermochte. In Josef M. Schuster, den aus Maissau stammenden Weinfachmann, fanden sie die geeignete Person. Schuster wusste um das einzigartige Potenzial dieser Lagen und sah darin die Gelegenheit, dem etwas verträumten Weinort wieder etwas von seinem früheren Glanz zurückzugeben. Durch sein Engagement wurde Maissau wieder ins Ze

Betriebsinfos

Rebsorten: Grüner Veltliner
  • abhofverkauf
  • WIRTSHAUS
  • RESTAURANT

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren