skip to main content

Schneeberger

Betriebsbeschreibung

Im Anbaugebiet Südsteiermark bewirtschaften wir rund 40 Hektar Rebfläche, in der Großlage Sausal auf einer Seehöhe von 400 bis 600 Meter, wo man auch die ältesten Böden der Region findet. Dabei handelt es sich vorwiegend um Schiefer und Muschelkalkböden. Unsere besten Lagen sind: Flamberg, Kreuzegg und Kittenberg. Familie Schneeberger hat für sich den richtigen Weg gefunden: Entspanntes und doch konzentriertes Arbeiten, Wertschätzung für die Natur und die Liebe zum Genuss. Alle Weine tragen die Handschrift von Johann Schneeberger junior. Mit viel Liebe, Einsatz und Leidenschaft vinifiziert er typische, klare, steirische Weine. „ Mir geht es darum in meinen Weinen die Herkunft zu schmecken. Den Boden, das Klima und auch meine eigenen Wurzeln!“

Betriebsinfos

Rebsorten: Zweigelt, Blauer Portugieser, Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Muskateller, Chardonnay, Riesling, Blauer Wildbacher, Welschriesling, Scheurebe
Zertifikate:
Nachhaltig Austria zertifiziert
  • abhofverkauf
  • RESTAURANT
  • BUSCHENSCHANK

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren