skip to main content

Stuttner Johannes

Betriebsbeschreibung

Der Bisamberg ist schon seit Generationen als hervorragendes Weinbaugebiet bekannt. Schon zu Kaiserzeiten wurde der Wein aus Bisamberg geschätzt und – wie urkundlich nachgewiesen – bereits beim Wiener Kongress (1814 – 1815) von den höchsten Staats- und Würdenträgern der damaligen Zeit getrunken. Ein fast 300 Jahre alter Pressstein in einem unserer Weinkeller ist Zeuge dieser Zeit und steht gleichzeitig als Symbol für die langjährige Weinbautradition im Hause Stuttner. Unser Betrieb liegt am westlichen Fuße dieses letzten Ausläufers der Alpen, direkt vor den Toren Wiens. In erster Linie werden regional typische Weinsorten wie Grüner Veltliner und Riesling und Zweigelt angebaut und in liebevoller Handarbeit verlesen und gekeltert.

Betriebsinfos

Rebsorten: Grüner Veltliner, Zweigelt, Riesling, St. Laurent
  • abhofverkauf
  • BUSCHENSCHANK

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren