skip to main content

Veit

Hauptstrasse 112
2252 Angern an der March T: +43 2283 2349 weingut-veit@direkt.at http://www.weingut-veit.at

Betriebsbeschreibung

„ZEIT FÜR VEIT“ sollte man sich nehmen, um diese duftigen, fruchtbetonten Weine kennenzulernen. Günter Veit der innovative Kellermeister beweist jedes Jahr neu, sein Feingefühl bei der Vinifikation. Die Philosophie des Winzers ist es, dem Wein im Keller die Zeit zu geben die er benötigt, um sich in seiner Einzigartigkeit voll zu entfalten. Erst wenn der Wein sein optimales Fruchtaroma entwickelt hat, kommt er in die Flasche. Ideen verwirklichen steht im Vordergrund, so entstand auch der „Veit-liner“, die Marke für den Gr. Veltliner, der „Mu“ steht für den Sommerfrischler, sowie der „Z1“ ein kräftiger, dichter Zweigelt und die Annina, eine Cuvee aus Zweigelt und Blaufränkisch. Wer sich jetzt die Zeit nimmt für diesen Weingenuss, wird überrascht sein vom Facettenreichtum der Veit-Weine.

Betriebsinfos

Rebsorten: Grüner Veltliner, Chardonnay, Welschriesling
  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren