skip to main content

Betriebsbeschreibung

Das Weingut Wallner befindet sich in Obersdorf bei Wolkersdorf im südlichen Weinviertel. Seit 1833 im Familienbesitz werden auf ca. 5ha sortenreine, trockene u. fruchtige Weine angebaut. Als lizenzierter DAC – Betrieb ist er auch noch Mitglied der Weinstraße südliches Weinviertel. Im Jahr 2001 wurde der neuerrichtete Buschenschank, welcher über einem weitläufigen 200 Jahre alten Gewölbekeller gebaut ist, eröffnet. Die Sitzplätze im Lokal und im Garten in sehr gemütlicher Atmosphäre laden zu einem guten Gläschen Wein ein. Dazu wird typisch Bodenständiges( Blunzn, Presswurst ,…) als auch raffiniertes aus der modernen Küche ( Käserolle, Rohkostaufstrich,..) serviert. Neben der Hauptsorte, dem Gr. Veltliner werden noch zahlreiche andere Sorten wie z.B. Riesling, Chardonnay, P

Betriebsinfos

Rebsorten: Chardonnay, Traminer, Muskateller, Sauvignon Blanc, Grüner Veltliner
Zertifikate:
Nachhaltig Austria zertifiziert
  • abhofverkauf
  • BUSCHENSCHANK
  • RESTAURANT

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren