skip to main content

Wine by S. Pratsch

Milchhausstraße 5
2223 Hohenruppersdorf T: +43 676 76249773 office@pratsch.at http://www.pratsch.at

Betriebsbeschreibung

In uns allen steckt die tiefe Sehnsucht, im Einklang mit der Natur zu leben und zu wirken. Auf unserem Bioweingut im niederösterreichischen Weinviertel verbinden wir Innovation und Tradition mit den Prinzipien der biologischen Wirtschaftsweise. Dabei haben wir uns dem Grundsatz höchster Qualität verpflichtet. Die Begeisterung und die innovativen Ideen des Jungwinzers Stefan Pratsch werden durch die Eltern Wilhelm und Anneliese stets tatkräftig unterstützt. Unsere Hauptrebsorten sind Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc, Riesling, Sankt Laurent, Zweigelt, Cabernet Sauvignon, Pinot Noir werden hier Jahr für Jahr mit viel Gefühl und Leidenschaft vinifiziert. Dabei konzentrieren wir uns auf drei unterschiedliche Kategorien: Classic, Lagenweine, Reserve und Süßweine.

Betriebsinfos

Größe: 30 ha
Rebsorten: Zweigelt, Grüner Veltliner, St. Laurent, Sauvignon Blanc, Blauburgunder, Cabernet Sauvignon, Merlot, Traminer, Riesling
Zertifikate:
Biobetrieb
  • uebernachtung
  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren