skip to main content

Zimmerl Ernst

Untermarkersdorf 67/ 68
2061 Hadres T: +43 676 7255568 info@wein-zimmerl.at

Betriebsbeschreibung

Die Pflege der Weingärten zur Gewinnung gesunder vollreifer Trauben ist die Basis für hochwertige Weine; die in den letzten Jahren ausgepflanzten Weingärten verfügen über eine besonders hohe Laubwand, weil viele Blätter die Bildung von hohem Gehalt von Zucker und Aromastoffen sicherstellen. Ältere Weingärten – der Betrieb verfügt in den Rieden Sommerleiten und Lustfeld über Grünen Veltliner, der bereits vor etwa 30 Jahren gepflanzt wurde – liefern hervorragende DAC – Weine. Die Riede Sommerleiten, wo etwa 75 % der Gesamtfläche des Betrieb zu finden sind, zählt – wie der Name schon sagt – dank ihres sich nach Süden neigenden Hanges zu den besten Lagen im Pulkautal; dort gedeihen neben Grüner Veltliner auch die Sorten Rheinriesling und Chadonnay sowie die Rotweine.

Betriebsinfos

Rebsorten: Chardonnay, Müller-Thurgau, Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc
  • abhofverkauf

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit dem Newsletter bleiben Sie über unsere Weinveranstaltungen und Aktionen rund um Weinviertel DAC informiert. Jetzt gleich abonnieren!

Jetzt abonnieren